Yoga & Pilates Studio InMotion

Studioinhaberin Ariane - Yoga Lüdinghausen

Sie möchten entspannt trainieren, den Körper kräftigen, ihre Mitte stärken, den Kopf frei bekommen, innere Balance finden und sich sowohl körperlich als auch geistig flexibel und beweglich fühlen?

Bei InMotion finden sie ein angenehmes Wohnzimmerambiente mit entspannender Wohlfühlatmosphäre – hier bleibt der Stress vor der Tür!

Das Training in kleinen Gruppen fördert die Motivation, da auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingegangen werden kann.

Der Stundenplan bietet Vielfältigkeit bei freier Kursauswahl – jeder kann sich sein Wohlfühlprogramm zusammenstellen.

In einer immer hektischer werdenden Zeit ist es wichtig, achtsam mit sich und seinem Körper umzugehen, ihm Ruhe und Kraft zu geben und ihm die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.

Diesen Weg möchte ich ein Stück weit mit Ihnen gemeinsam gehen.

Seit mehr als 16 Jahren bin ich als Trainerin in verschiedenen Fitnessstudios, Sportvereinen, der Volkshochschule und Familienbildungsstätte tätig. Mein Repertoire in dieser Zeit war vielfältig: Aerobic, Stepaerobic, Problemzonengymnastik, Fatburner, Powerfitness, Pilates, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Seniorenfitness und Schwangerschaftsgymnastik zählten zu meinen Kursen.

Seitdem ich 2010 von Berlin nach Lüdinghausen gezogen bin, habe ich mich wieder verstärkt Pilates und Yoga zugewendet. In meinem Schwiegervater Friedhelm Kosick, der jahrelang als Einziger in Lüdinghausen Yoga an der VHS unterrichtet hat, habe ich diesbezüglich einen Ansprechpartner gefunden.

Meine Ausbildung im Vinyasa Yoga und Hatha Yoga nach Yesudian habe ich bei der WAY Yogaakademie in Wiesbaden gemacht und bin nach der Amerikanischen Yoga-Alliance als RYT-200 AYA zertifiziert und registriert.

Die Fortbildung zum Pilates Trainer habe ich erfolgreich bei der Akademie für Sport und Gesundheit abgeschlossen.