Yoga mit der Faszienrolle

Yo-Roll
Yoga mit der Faszienrolle

Wann: 10. Mai. 2020
Kursleitung: Christian Klix
Start: 10:00 Uhr
Ende: 12:30Uhr
Kosten: 45 €

Yo-Roll / Yoga mit der Faszienrolle

Die Kombination aus regelmäßigen Massagen, Dehnung und Bewegung ist aus Sicht der modernen Faszienforschung die Basis für einen gesunden und fitten Körper. Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur werden gelindert, Verknotungen und Verklebungen der Faszien lösen sich auf oder können gar nicht erst entstehen.

Aber wer kann sich schon regelmäßig einen privaten Masseur leisten?

Die Faszienrolle ist ein einfaches aber sehr effektives Werkzeug, welches jedem ein guter Freund werden wird, der die alltäglichen kleinen Wehwehchen des Körpers endlich los werden möchte. Die Arbeit mit der Rolle ist außerdem eine ideale Ergänzung zu einer intensiven körperlichen Praxis, sei es Yoga, Laufen, physische Arbeit etc.

In diesem Workshop zeige ich Dir wie man Übungen mit der Faszienrolle mit den klassischen Yoga Asanas kombiniert. Erst wird das Gewebe weich massiert, dann gedehnt. Die Effekte sind sofort spürbar!

Bei regelmäßiger Anwendung stellt sich ein wesentlich intensiveres Bewusstsein für den Körper in seiner Gesamtheit ein. Man wird beweglicher und fühlt sich agiler und gesünder.

Voraussetzungen:

Der Workshop ist für jeden geeignet. Eine allgemeine körperliche Fitness vorausgesetzt. Vorkenntnisse in Yoga Asana sind vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig.

Die Rollen werden zur Verfügung gestellt.

Termin: 10. Mai. 2020
Start: 10:00 Uhr
Ende: 12:30 Uhr
Kursleitung: Christian Klix
Kosten: 45€
Anmeldung: info@inmotion-lh.de | Tel. (02591) 89 38 678

Über Christian Klix

Christian praktiziert seit mehr als 20 Jahren Yoga.
Er ist als E-RYT 500 von der Internationalen Yoga Alliance zertifiziert, leitet verschiedene
Yogalehrer*innen Ausbildungen und Workshops im In- und Ausland und ist Buchautor.
Christian hat ein besonderes Talent, sowohl die intensiven physischen Aspekte der Yoga Praxis in
einer modernen, funktionellen und auf das Individuum abgestimmten Art und Weise zu vermitteln
als auch einen leicht verständlichen Zugang in die tiefen, philosophischen Aspekte dieser Kunst,
Wissenschaft und Philosophie zu eröffnen.