Nach vielen kleineren Workshops bei InMotion stand am Samstag, den 20.01.2018, zum ersten Mal unser Tagesworkshop “Auszeit nehmen – Ein Tag voller Yoga & Entspannung” in den Startlöchern.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen trudelten nach und nach zwischen 8:30 und 9:00 und suchten sich schon mal ihren Platz, der liebevoll mit Matte, Decke, Kissen und einer extra für sie brennenden Kerze eingerichtet war.

Insgesamt gab es an diesem Tag vier Yogaeinheiten unterschiedlicher Länge. So startete der Morgen mit einer aktivierenden Yoga-Praxis, die von Sonnengrüßen begleitet wurde, danach folgten Faszien-Yoga, Yoga starker Rücken und am Ende wartete eine entspannende Yin Yoga-Stunde.

Umrahmt wurde der Tag von viel guter Stimmung, netten Gesprächen, neuen Bekanntschaften und vor allem: leckerem Essen! So gab es neben 2 vegetarischen Suppen selbstgebackenes Brot, Rohkost mit selbstgemachtem Kräuterdip, diversen ayurvedische Desserts und selbstgebackene Muffins zur Kaffeepause.

Ein paar Teilnehmer  und Teilnehmerinnen fanden in der immer wieder neuen Tee-Auswahl schnell neue Lieblingssorten und so wurde uns nicht nur durch die Übungen warm, sondern auch durch den heißen Tee-Genuss.

Durch die vielen angeregten Gespräche war es kaum möglich, die Schluss-Zeit 17 Uhr einzuhalten. Durch die vielen Yoga-Einheiten des Tages und vor allem die extrem entspannende Yin Yoga-Praxis am Ende mit der wohltuenden Klangmeditation war dies allen Teilnehmern jedoch herzlich egal, für sie hätte die Veranstaltung noch um Einiges länger ausfallen können.

Zum anschließenden Film blieb nur noch eine kleine Runde, was jedoch noch sehr gemütlich wurde und dem Filmgenuss keinen Abbruch tat.

Fazit des Tages: es kam zu vielen schönen und interessanten Gesprächen, zu neuen Ideen und Inspirationen, zu tiefer Entspannung und Ausgeglichenheit, so dass sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine baldige Wiederholung wünschten.

Nichts leichter als das: es wird sie geben! Der Termin ist hier zu finden.

Fotoimpressionen vom der Auszeit: