Ich bin ja immer ein wenig aufgeregt, wenn es auf einen Tag der offenen Tür  zugeht…

Man weiß vorher nie, wie viele Menschen den Weg ins Studio finden, welche Erwartungen erfüllt werden wollen, ob alle, die helfen wollen auch wirklich kommen oder im schlimmsten Fall krank werden, ob die Getränke reichen, die Knabbereien nicht ausgehen oder gar am Ende der Kopierer oder die Musikanlage ihren Geist aufgeben.

Auch wenn ich recht gut improvisieren kann, so weiß man ja nie, welche Hürden es vielleicht an solch einem Tag zu meistern gilt.

Aber:

Am Samstag wurde ich nicht im Stich gelassen – das Wetter spielte mit (gut, es hat genieselt, aber wir waren drinnen und die Gäste kamen vielleicht auch genau aus diesem Grund ins Warme), meine helfenden Hände waren alle da (auch wenn es kurzfristig anders aussah), Wasser, Tee und Knabbereien waren reichlich da, der Kopierer, Musikanlage und die Kugelschreiber funktionierten einwandfrei und es kamen so viele nette und interessierte Teilnehmer zu den Probestunden, dass der Raum proppevoll gefüllt war.

Ich danke allen, die diesen Tag so schön haben werden lassen:

  • denen, die ihre Hilfe zur Verfügung gestellt haben
  • denen, die ihr Interesse am Studio bekundet haben und sich zum Teil zum ersten Mal in ihrem Leben auf eine Pilates- oder Yogastunde eingelassen haben
  • allen alten und neuen Gesichtern, die am Samstag einfach nur da waren um Hallo zu sagen

Hier noch ein paar kleine Impressionen von unserem Abschluss des Tages: der Klangreise durchs Lichtermeer, bei der Kathrin viele Teilnehmer verzaubern konnte.