Ab Herbst 2016 wird es ein weiteres Kursangebot bei InMotion Lüdinghausen geben:

Hormonyoga

In den Wechseljahren kommt es bei vielen Frauen zu  Beschwerden bzw. Begleiterscheinungen wie Hitzewallungen, Reizbarkeit, Lustlosigkeit, Depressionen, Akne, brüchige Nägel und dünne Haare, die auf die Abnahme der weiblichen Hormone (vor allem Östrogen) zurückzuführen sind.

Durch die von Dinah Rodrigues entwickelte Methode wird der Hormonspiegel nachweisbar wieder angehoben, so dass die Beschwerden nachlassen bzw. manchmal auch komplett zurückgehen.

Auch andere hormonell bedingte Krankheiten, z.B. Menstruationsbeschwerden, PMS, Gelenkschmerzen, Migräne, Osteoporose und hormonell bedingte Gewichtszunahme können gelindert werden. Auch kann es eine unterstützende Maßnahme bei unerfülltem Kinderwunsch sein.

Durch eine regelmäßige tägliche Yogapraxis von ca. 30 Minuten und dem regelmäßigen Besuch von einer geführten 60-minütigen Hormonyoga-Stunde kann es möglich sein den Hormonhaushalt ganz natürlich aus sich selbst heraus zu regulieren, und somit komplett auf die Einnahme von Medikamenten in den Wechseljahren zu verzichten.

Starten wird der Kurs mit einem Workshop, um die wichtigsten Basics und Techniken (Atemtechnik, Energielenkung) zu lernen, bevor es in den Unterricht geht

 

Um diesen Kurs geben zu können, habe ich mich als Hormonyogalehrerin bei WAY in Wiesbaden ausbilden lassen.

Vielen Dank an Marion Neises, Kay Zywietz und das WAY-Team für diese schöne Fortbildung!

zertifikat-hormon-yoga