Team

Yoga Basic

Ariane (Gründerin) – Yoga- & Pilateslehrerin

„Ich kann kein Yoga – ich bin zu dick, zu unbeweglich, zu alt, ich kann meine Zehen nicht berühren…. “

Alles Dinge, die ich immer wieder zu hören bekomme. Mein Motto ist:

„Wenn Du Deine Augen schließen und atmen kannst, dann kannst Du auch Yoga machen – ganz egal, ob Du dick oder dünn, beweglich oder unbeweglich, jung oder alt bist!“

Ich gebe Sportkurse, seit ich 21 bin. Erst waren es diese typischen Fitnesskurse, wie Aerobic und Stepaerobic, aber es kam mit der Zeit immer mehr der Wunsch in mir auf, die schnellen Kurse zu minimieren: mein Leben ist mit 4 Kindern schon schnell und aufregend genug!

Yoga und Pilates waren immer wieder Bestandteile meines Lebens und meiner sportlichen Laufbahn, jedoch hat es einige Zeit gebraucht, um den wahren Wert und den Genuss zu erkennen, den sie mir bringen.

Augen schließen, atmen, zu sich kommen, ganz konzentriert bei sich sein…. und doch auch mal im Kurs lachen und sich freuen können über eine Asana, die man endlich schafft, das ist wie ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele an jedem Tag der Woche. Zudem der körperliche Aspekt: der Körper wird sanft gedehnt, gekräftigt und von innen geformt, fast unmerklich geht dieser Prozess vor sich, so dass sich ein großes körperliches Wohlgefühl einstellt.

Yoga und Pilates in einem geschützten Raum, ohne Stressfaktoren, in persönlicher und freundlicher Umgebung, das ist das, was ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bieten möchte.

Ich freue mich auf Sie!

Namasté

Yoga Basic

Miriam – Yogalehrerin

Der fordernde Vinyasa Stil mit seinen vielen kreativen Möglichkeiten und Sequenzen, die Verbindung der Bewegung mit dem Atem, die Kombination aus dynamisch, fließender Bewegung zu Musik und die damit einhergehende tiefe Konzentration ist mein Weg geworden zur Ruhe zu kommen, mich mit mir zu verbinden und meinem Körper und seiner ganz eigenen Intelligenz zu vertrauen.

Ein kreativer Flow, mit liebevoll zusammengestellter Musik, der zum Schwitzen bringt, aber dennoch den Aspekt der Achtsamkeit und der gesunden Ausrichtung nicht außer Acht lässt, ist neben Spaß, Humor & Leichtigkeit, das was ich meinen Schülern bieten möchte.

Yin Yoga ist mein Gegenpol zur Yang orientierten Yoga Praxis. Eine passive, ruhige und dehnungsorientierte Praxis, die in tiefe Körperschichten vordringt, verklebte Faszien löst und den Geist auf seine ganz eigene Art fordert und entspannt. Für meine Schüler möchte ich den Raum schaffen in dieser „stillen“ Praxis anzukommen, entspannen und loslassen zu können.

Yoga ist mal laut mal leise, mal aktiv und mal passiv. Bunt eben, genauso wie unser Leben.

In dem klaren Bewusstsein immer auch Schüler zu sein, freue ich mich sehr darauf meine Erfahrungen im Yoga zu vertiefen und weiterzugeben.

Yoga Basic

Christina – Yogalehrerin

Ich bin Christina, 1985 geboren, Veganerin und verrückte Katzenmama.

„Sport ist Mord“ war lange Zeit mein Motto, denn Spaß konnte ich am Sport nicht finden. Durch meinen Wechsel zur veganen Ernährung im Jahr 2011 änderte sich dies jedoch. Ich begann, viel achtsamer mit mir und meinem Körper umzugehen.

So fand ich eines Tages zum Yoga. Besonders die schweren Positionen imponierten mir, so dass ich damit begann, mir entsprechende Videos im Internet zu suchen, um mir selber diese Positionen beizubringen. Auf Youtube stieß ich auf die amerikanische Yoga-Ikone Tara Stiles, deren Yogastil mir sofort zusagte. Von da an praktizierte ich regelmäßig Yoga per Video, aber ich hatte immer wieder das Gefühl, dass etwas fehlt. Im Sommer 2016 fand ich dann zu InMotion und arbeite seitdem mit Arianes Hilfe an meiner Yogapraxis.

Ich freue mich darauf, das durch Yoga erlangte Lebens- und Körpergefühl mit anderen teilen und weitergeben zu dürfen.

Yoga Basic

Melanie – Yogalehrerin

Den eigenen Körper verstehen und richtig spüren zu können ist eine Kunst. Yoga lässt uns zum Künstler unseres Atems, Körpers und Geistes werden und bringt Farbe in das Leben.

Yoga bereicherte mein Leben.

Als langjährige Rehabilitationstrainerin spürte ich, dass meine Kursteilnehmer mehr brauchten als nur Bewegung, um das Gespühr und die Wahrnehmung für ihren eigenen Körper zu entwickeln. Somit begann ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya.

Yoga bedeutet für mich, gemeinsam mit vielen Menschen zu praktizieren, zu meditieren, zu atmen, zu schwitzen und zu lachen. Das berührt mich sehr und bereitet mir große Freude. Diese Vereinigung im Yoga ist eine echte Bereicherung für mein Leben.

Yoga Basic

Debby – Yoga & Pilates-Lehrerin

Ich bin Debby, 1977 geboren, verheiratet und Mutter.

Sport mache ich, seit ich denken kann. Sehr früh bin ich als Kind zum Leichtathletik gekommen. Die Liebe zum Sport ist über die Jahre geblieben und probiere gerne viele und neue Sachen aus.

So bin ich auch zum POP Pilates und Strala Yoga gekommen: auf Youtube bin ich auf Cassey Ho und ihr Blogilates/POP Pilates gestoßen und war sofort fasziniert von ihren Übungen und der Energie des Unterrichts. Einige Zeit habe ich ihre Videos zuhause mitgemacht und habe mich sehr mit dem Thema POP Pilates beschäftigt, bis ich darauf aufmerksam wurde, dass es die Möglichkeit gibt, POP Pilates zu unterrichten. Des weiteren habe ich eine Strala Yoga Ausbildung absolviert.

Ich freue mich schon sehr darauf, bei InMotion die Energie und den Spaß aus diesem tollen Format mit anderen zu teilen.

Yoga Basic

Vera Baur – Hebamme & Yogalehrerin

Es freut mich sehr im wunderbaren Rahmen des Yoga- und Pilatesstudios arbeiten zu dürfen.

Seit einiger Zeit praktiziere ich Yoga und für mich ist es eine unverzichtbare Bereicherung meines Alltags, mal fordernd, mal meditativ, mal irgendetwas dazwischen. Es macht Spaß anderen diese Energie und Freude weiterzugeben. Daher sind Elemente aus dem Yoga und Pilates schon seid langem fester Bestandteil in den Rückbildungskursen, die ich unterrichte.

Ich wohne mit meiner Familie in Lüdinghausen und arbeite als freiberufliche Hebamme in Lüdinghausen und Umgebung.

Yoga Basic

Kathrin – Entspannungspädagogin

In einer Zeit, als mein Alltag immer stressbelasteter wurde und ich nur noch „im Hamsterrad lief“, durfte ich Einblick nehmen in die wohltuende Wirkung diverser Entspannungsmethoden. Nach und nach integrierte ich diese in meinen Alltag. Meine Achtsamkeit wurde dadurch so sensibilisiert und positiv beeinflusst, dass es mein Wunsch war, auch anderen Menschen mit diesen wunderbaren Methoden zu mehr Ausgeglichenheit zu verhelfen. So schloss ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (kurz: PMR) ab.

Dies war jedoch erst der Anfang meines Weges… aus einer großen Begeisterung heraus erweiter(t)e ich mein Erfahrungsspektrum ständig: Es kam die Arbeit mit Klangschalen hinzu, die ich sowohl zur Klangmassage als auch bei Klangreisen anwende. Auch die fließenden Bewegungen des Qi Gong sind Teil meiner Kurse. Zudem bin ich seit 2018 als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie und Systemische Familientherapie in Datteln niedergelassen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Kraft zur Selbstheilung in sich trägt, wenn er (insbesondere im Alltag) achtsam mit seinem Körper umgeht und sich kleine Auszeiten gönnt, getreu dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“. Ich freue mich darauf, Dich im InMotion-Studio kennenzulernen und Dir aus meinem Repertoire eine angenehme Entspannungsstunde geben zu dürfen.